Agility - mein Sport

Hallo ich bin AICHA-AIDA geboren am 18.März 2008

5. Oktober 2014 / Schönenberg / AT Wakanda

Heute wurde ich stolze Dritte im Agility und stolze Zweite im Open. Im Jumping erreichte ich auch noch den 5. Rang. Frauchen Lonni ist ganz stolz auf mich. Kein einziger EL (Dis)-Lauf.

Frauchen Lonni ist heute mit allen 3 Hunden gestartet. Sie stand von 9 möglichen Podesten 7 mal auf dem Podest. Sie war zwar danach sehr müde aber mächtig stolz auf uns. Danach fuhren wir direkt zu Hause angekommen in den Europapark für 2 Tage.

3. August 2014 / Birmensdorf

Es lief alles optimal. Am Vormittag sind Zwenja & Balia in der Klasse Small 1 gestartet. Mehr Info unter der ihrer Seite.

Am Nachmittag startete ich zum zweiten Mal in der Klasse Small 2. Mir gelang im

Agility-Lauf der 2. Platz mit einem Nullfehlerlauf. Somit habe ich meine 2 Bestätigungen für die Klasse Small 2 schon jetzt erreicht.

Im Open wurde ich stolze Dritte.

Ueberglücklich und todmüde, vom langen Sporttag, fuhren wir nach Hause.

(5 Uhr aufstehen und Abends ca. 20 Uhr wieder daheim)

 

27. Juli 2014 / Lengnau
Heute bin ich das aller erste Mal in der Klasse Small 2 gestartet. Am Freitag-Abend sind unsere wunderschönen Ferien in der Toscana zu Ende gegangen. Kaum angekommen telefonierte mein Frauchen Lonni und meldete uns am Samstag noch für den Sonntag an. Die Heimkehr am Abend war regnerisch und der Samstag ebenso. Die Entscheidung war richtig. Im Open gelang mir der 3. Platz. Doch ganz stolz war mein Frauchen auf den Agility-Platz da wurde ich stolze Zweite mit einem Nullfehlerlauf. Dies bedeutet, dass ich bereits die 1. Bestätigung erworben habe, um im 2 zu bleiben. Zwei Bestätigungen braucht es. Wau, war mein Frauchen stolz und glücklich. Ich genoss es mal sie ganz alleine für mich zu haben.

Am 3. August startet sie dann mit uns allen Drei-Lizenz-Hunden. Zwenja, Balia im Small 1 und ich am Nachmittag im Small 2. Es wird für Frauchen Lonni ein sehr, sehr langer Tag werden, und so wie ich gehört habe, will sie die Daisy-Diamond auch noch mitnehmen. Hoffentlich hat sie dann noch genug Energie für mich bei den Läufen am Nachmittag.

Drückt uns Daumen und Pfoten.

PS: Hier mein 1. Lauf Agility in der Klasse Small 2

Lengnau / 28. Juni 2014
heute vollbrachte ich Aicha-Aida ein kleines Wunder. Ich wurde schon wieder stolze Siegerin im Agility-Lauf mit einem Nullfehlerlauf. Mein Frauchen war mächtig stolz und glücklich. Ab jetzt starte ich im Small 2.

 

Meine Tochter Balia & ich Aicha-Aida
Meine Tochter Balia & ich Aicha-Aida

Sonntag 15. Juni 2014 / Einsiedeln

 

Aicha-Aida
Aicha-Aida

Heute ist mein Frauchen Lonni ganz, ganz stolz auf mich. Im Agility-Lauf

machte ich den 1. Platz mit einem Nullfehlerlauf und wurde stolze Siegerin.

Ich bekam eine eingerahmte Urkunde.

29. Mai 2014 / Wattwil

29. Mai 2014 / Wattwil
Heute wurde ich stolze Erste im Jumping. Mein Frauchen war sehr stolz auf mich.

Die schöne Holzvase mit Blume hat ihr Herz noch zusätzlich erfreut.

Bremgarten 6. Juli 2013

Heute wurde ich stolze Erste im Jumping. Im Open kämpfte ich mich auf den 2. Platz.

9. Juni 2013 / KV-Einsiedeln

Heute habe ich mein Frauchen Lonni richtig glücklich gemacht. Ich wurde erste im Agility Small 1. Ein Nuller-Lauf mit 4.4 metern in der Sekunde. Beim Jumping Lauf wurde ich stolze Zweite.  Habe jedoch unnötig viele, wertvolle Sekunden vor dem Slalom verloren, weil mein Frauchen Lonni  den Weg anders geplant hatte, so was kann halt vorkommen. (Könnte sie mir ja vorher ins Ohr flüstern, oder?) Als wir uns einig waren gaben wir wieder Vollgas.

Es war eh ein Super schönes, erfolgreiches Wochenende.

 

Agilityhalle Lengnau / 20. April 2013

Mein Frauchen Lonni war heute mit mir in Lengnau. Im Agility machte ich den stolzen 2. Platz. Ich bekam einen wunderschönen Pokal.

Im Jumping machte ich ebenfalls den 2. Platz und gewann ein Quietsch-Huhn. Es war eine total gute Stimmung und der neue Teppichboden ist genial.

Reithalle Birmensdorf / 14. April 2013

Jupie, endlich nach 10 monatiger Wettkampf-Pause sind wir wieder mit dabei. Ich liebe diesen Sandboden über alles. Bin eine super Zeit im Open gelaufen, jedoch gab's einen Zonenfehler beim Stegabgang. Da war ich evt. doch etwas zu schnell. Es reichte trotz allem für den 6. Platz im Open.

 

Mein 1. Platz im Open

Birmensdorf Reithalle 10. Juni 2012

Heute wurde ich stolze Erste im Open. Mein Frauchen Lonni war ganz stolz auf mich.

Siehe Film unten. Auf dem Video sind Papillon, Border-Collie und Kooikerhondje zu sehen.

Vilters Agilityhalle Rheinau 3. Dez. 2011

Heute machte ich den stolzen Dritten Platz im Agility.  Im Jumping wurde ich sogar Erste.

Schöne Preise durfte ich nach Hause mitnehmen. Einen Pokal mit einem schwarzem Schaf

bekam ich für den Agilitylauf. Für's Jumping einen Futterapportierbeutel und eine Quischente.

Mein toller Agility-EL-Lauf

Birmensdorf 13. Nov. 2011

Heute war ein toller Tag. Ich gab alles. Mein Frauchen Lonni war so stolz auf mich. Die

grösste Freude war der Slalom. Ich machte ihn zügig und ohne Hüftsprünge. Schaut

selbst. Leider nahm ich den Zielsprung von der falschen Seite.

Würenlos 20. Nov. 2011

Heute waren wir in Würenlos. Ich wurde Dritte im Open. Meine Freunde die Kooikerhondje

"Max und Malia" von Monika Hafner, waren mit dabei. Malia wurde 3. im Agility und Max

3. im Jumping. Es war ein toller, sehr kühler Nachmittag.

30. Oktober 2011 / Reithalle Birmensdorf

Heute bin ich das 1.Mal in dieser Halle gestartet. Einfach toll. Ich liebe Sandboden über

alles. Es ist fast wie in Root /LU.  Für Preise reichte es diesmal nicht, aber Spass hatte

ich auf jedenfalll. 

 

Ein toller Film. Hier bin ich dabei. "Papillon Aicha" und mein Freund

"Beagle Arco".

Papillon "Aicha" 15. Oktober 2011 in Vilters

15. Oktober 2011 / Halle Vilters Das 1.Mal nahm ich heute teil. Wau, diesen Teppich finde ich

total gut. (Auch zum sich vorher wälzen). Einmal zuvor war ich schon mal mit meiner Mami

"Melissa" und Cocker Spaniel "DJ" hier anwesend, aber leider nur als Zuschauerin. Ich war noch

zu jung um zu starten. Heute drehte ich dafür voll auf. Mir gelang der 3.Platz im Agility und

der 2. Platz im Jumping. Wie schon mal erwähnt, an mir lags nicht. Wuff, wuff. Heute habe ich

einen coolen Turnschuh-Pokal im Agilitylauf erhalten. Im Jumping bekam ich einen grossen Büffel-

knochen und einen Apportierfutterbeutel. Glücklich und müde kamen wir nach der längerer

Fahrt zu Hause an. Freue mich schon auf nächste Meeting in Birmensdorf am 30. Oktober 2011.

Diese Reithalle entspricht bestimmt meinen Vorlieben. Da habe ich noch nie teilgenommen.

Hauptsache ich kann mich vorher wälzen. So ein Sandbad vor dem Lauf liebe ich.

Aicha-Aida

 

 

3. Oktober 2011 unsere Homepage feiert ihr einjähriges Bestehen, und mein Frauchen

Lonni Ihren Geburtstag. Habt ihr schon bemerkt, wie fleissig Frauchen Lonni und ich waren?

Viel Neues und immer auf dem Laufendem.

 

 

2. Oktober 2011 / Reithalle Root. Im Open gelang uns der Dritte Platz. Im Jumping machten

wir den 2.Platz. 3 schöne Steinpokale haben wir erkämpft. Jeder Stein ist beschriftet für was er

gut ist. Mittlerweile mit DJ und Melissa's Steinen, besitzen wir 15 Steinpokale.

Leider mussten wir heute beim Meeting erfahren, dass sicher bis Oktober 2012 keine Agility-

Wettkämpfe mehr stattfinden werden, weil die Reithalle rennoviert wird. Für die Pferde find ich

es super, für uns leider eine Wartezeit. So nah starten können wir sonst nirgends.

 

1. Oktober 2011 / Reithalle Root. Heute wurde ich stolze Zweite im Open.

 

Rothenthurm 7. August 2011

Es regnete und regnete. Die Wiese war wie ein Sumpfgebiet. Furchtbar. Das mag ich

überhaupt nicht. Die Motivationsversuche von Frauchen Lonni löste bei mir keine Vorfreude aus.

Wie konnte sie nur bei so schlechtem Wetter, so gute Laune haben? Der 1. Lauf war im

grössten Regen. Da machte es ja noch Spass. Beim 2. Lauf war die Wiese durch alle Läufer

und Hunde, einfach nur noch reiner Matsch. In den Tunnels befanden sich bereits grosse

Pfützen. Wie eklig. Da mussten wir Hunde durch. Nur schon die Vorstellung. Igitt.

Beim Agilitylauf wurde ich dann stolze Zweite. Frauchen Lonni war sehr überrascht wie

führbar ich zu leiten bin. Noch nie war ich so langsam unterwegs. Endlich ein Parcour ohne

Fehler. Lonni war so stolz, dass sie mich unmittelbar nach dem Zielsprung hochhob und

vor Freude jubelte. Unser 1. Nullerlauf. Zuschauer und Richterin freuten sich mit uns.

Ich freute mich auf die Hundebox im Auto. Frauchen Lonni sah später, auf

der Rangliste, dass ich einen Zeitfehler von 2.23 bekommen habe. Doch kein Nuller. Nun ja,

die Freude war trotzdem riesig. Ich gewann einen wunderschönen Stein-Pokal. Noch nie zuvor hatte ich einen Zeitfehler. Zeit war bisher noch kein Thema, denn ich bin sonst so schnell. Freue mich schon auf das nächste Meeting.

 

Root 6. August 2011

Heute wurde ich im Agility stolze Dritte. Habe einen schönen, schwarzen Stein bekommen.

 

 

Juli 2011 / Bremgarten

Heute durfte ich sogar 2 mal auf das Podest. Im Open wie im Jumping wurde ich Erste.

2 Spielzeuge habe ich dafür bekommen. (Allerdings nicht meinen Gorilla). Mein Frauchen Lonni war ganz schön stolz auf mich. Aber das ist sie ja meistens, auch wenn ich nicht auf's Podest komme. Sie meint es gibt auch schöne EL-Läufe. Es kommt halt auf die Zusammenarbeit an, und da muss mein Frauchen Lonni etwas mehr Gas geben. Dann klappt es sicher öfters. Wuff, wuff. Meine Tochter Balia und Zwenja durften diesmal sogar zuschauen.

 

 

Hier kannst Du meinen Jumping-Sieg schauen. Bremgarten Juli 2011

So, die Mamipause ist vorbei und auch die Säugezeit. Hatte vom Dez.2010 bis Juni 2011 Pause. Jetzt starte ich durch.

Juli 2011 / Muri

Heute wurde ich im Agility Erste. Habe ein schönes Windlicht bekommen. Das Wetter war

eigenartig. Regen oder Sonnenschirm? Doch dann wurde es doch recht heiss.

25. September 2010 Meinen ersten Podest-Platz an einem Agility-Turnier erreichte ich in Lengnau AG. Hier wurde ich im Jumping Small1 gute Dritte. Damit gewann ich meine erste Agility-DVD

Mein 1. Start nach der bösen Beissatacke Ende Juni 2010. War mehrere Tage in Klinik.

Danach 10 Tage Boxhaltung. Da glaubte noch niemand (ausser Frauchen Lonni), dass

ich mich wieder so freudig auf Hundeplätzen zeigen werde. Beissenden Hunde möchte

ich nie mehr erleben.