Lonni, mein Frauchen

Linda, Shang & Lonni
Linda, Shang & Lonni

1966 ist mein Frauchen Lonni in Dänemark auf die Welt gekommen. Und vom ersten Moment an wuchs sie mit Hunden auf. (Hier ist sie mit ihrer grösseren Schwester Linda und dem Schäfer Shang zu sehen.)

Linda, Snugi & Lonni
Linda, Snugi & Lonni

1971 kam der erste Cockerspaniel in Lonnis Leben. Allerdings war Snugi zur Hälfte ein Pudel und ein ziemlich wilder Racker. Leider starb er sehr jung. Die Liebe hatte ihn über eine vielbefahrene Strasse getrieben und mein Frauchen musste seinen Tod mitansehen. Schlimme Sache war das!

Bubi, Linda, Lonni, Mucki, Judith
Bubi, Linda, Lonni, Mucki, Judith

1979 hatten mein Frauchen und ihre Schwester schon zwei Pflegehunde, mit denen sie oft spazieren gingen. Den belgischen Schäferrüden Mucki und den kleinen Mischling Bubi. Ausserdem gab es da auch noch die rote Cocker-Spaniel-Hündin Botscha.

Lonni & Ali relaxen
Lonni & Ali relaxen

1981  Frauchen und den englischen Cocker-Spaniel Ali verband eine tiefe Freundschaft. Lonni machte dabei ihre erste Erfahrungen in Sache Hundeerziehung, was bei einem Jagdhund wie dem Spaniel nicht immer ganz so einfach ist. Viele stundenlange Ausflüge unternahmen die beiden gemeinsam. Ali mochte es ganz besonders, wenn er mal mit auf das Moped durfte. Dabei flatterten seine Ohren lustig im Wind und er bellte vor Vergnügen. (Solche abenteuerlichen Fahrten wären in der heutigen Zeit gar nicht mehr möglich, aber damals gings.) 

Ali liebte das Mopedfahren über alles! Vor allem den Fahrtwind.
Ali liebte das Mopedfahren über alles! Vor allem den Fahrtwind.
Lady
Lady

1989 am 6. Mai. Die Chihuahuahündin Lady war Lonnis allererster eigener Hund. Sie absolvierte mit ihr die Hundeschule und machte an Plauschwettkämpfen mit. Die winzige Hündin begleitete mein Frauchen fast 17 Jahre durch dick und dünn. Sie war der Beginn ihrer Liebe zu Zwerghunden. KLEIN- aber OHO!

Lonni & Lady
Lonni & Lady
Herrchen Dani mit Meersüli-Babys
Herrchen Dani mit Meersüli-Babys

1997  Hier seht ihr mein Herrchen mit den Babys von Lonnis Meerschweinchenzucht. Sie lebten ganzjährig draussen in ihrem grosszügigen Freigehege mit einem Zwergkaninchen zusammen.

DJ als Baby
DJ als Baby
DJ als Baby
DJ als Baby

1998 am  6. Mai  kam DJ, der englische Cocker-Spaniel, in unsere Familie. Lady brachte ihm die guten Manieren bei und Lonni begann den Hundesport zu lieben. DJ machte die Begleithundeprüfungen. Das Spuren liegt in seinen Genen. Das musste er gar nicht erst üben. Bei vielen Militarys und Agility-Turnieren stand und steht er auch heute mit 12 Jahren (2010) noch, auf dem Podest.

Lady & DJ
Lady & DJ
Lonni & Angie
Lonni & Angie

1999 Jetzt hat auch Frauchens Schwester Linda einen Hund. Den Irish Wolfhound Angie, der bei uns bald ein und aus ging und auch sämtliche Ferien mit uns verbrachte. Lonni fand Angie als Welpen total süss und später, total riesig! Ich fand sie einfach nur gross und lieb.

Jamie & Bonsai
Jamie & Bonsai

2001  Die zwei kleinen Katzengeschwister Jamie und Bonsai bereicherten unseren Familienalltag sehr. Wir Hunde lernten schnell sie zu akzeptieren und sie zu mögen.   

Melissa & Lonni
Melissa & Lonni

2006 am 6.Mai  Endlich kam Melissa Mercilia von Rotmonten, nämlich meine Mami, in die Familie Koch. Der Grundstein für Lonnis Papillon-Zucht war geboren! Mit Melissa bestritt sie fortan viele Agility-Turniere und das strebe auch ich an. 

Lonni's ganzer Stolz
Lonni's ganzer Stolz

2008 18. März   Der 1. eigene Wurf in Lonni's neuer Zucht kam am 18. März 2008 zur Welt. Und da

war ich mit dabei. Als Dickste und Grösste von 3 Welpen. Alle schlossen mich sofort in ihr

Herz. Mein Bruder Amigo-Ali (Ali) war der einzigste Rüde. Amélie-Angel und ich, Aicha-Aida,

verstärkten den Frauenpower in der Familie. Ab jetzt gibt es also Papillons from Lonni's Magic-Garden!

Aicha & Bambuli mit Frauchens Sohn Jimmy
Aicha & Bambuli mit Frauchens Sohn Jimmy

2011  Frauchens Schwester Linda, hat jetzt einen neuen Hund. Königis-Pudel Bambuli! Somit

ist er auch für uns ein neues Familienmitglied, das bestimmt viel Freizeit und Ferien mit uns verbringen wird.

 

2011 14. März Mein Sonnenschein Balia-Blume ist geboren! Ich bin so stolz auf meine 1.geborene

Tochter Balia. Mein Frauchen Lonni hat beschlossen, dass meine Tochter für immer bei uns bleiben darf. Ach, wie schön und alle freuen sich mit mir. über die supertolle, kleine "Frühlingsrolle".

2011 19. März Zwenja ist Balia's Halbschwester. Neu in unsererem Rudel. Herzlich

Willkommen, kleine Maus! Mein Frauchen Lonni fand es besser, wenn Balia nicht als Einzelwelpe bei uns aufwächst. Ich finde Zwenja Super. Alle erfreuen sich täglich über unseren neuen Sonnenstrahl.

So, jetzt muss ich Zwei Welpen erziehen. Ganz schöne Arbeit liegt vor mir, aber das meistere ich ganz gut. Wuff.

Zwenja, Halbschwester von Balia-Blume
Zwenja, Halbschwester von Balia-Blume
Frauchen Lonni mit Camy-Candy
Frauchen Lonni mit Camy-Candy

6. Oktober 2012 / C-Wurf

Camy-Candy (Mami Aicha) ist nach seiner Welpenzeit in sein neues, liebevolle zu Hause eingezogen. Wünschen Dir alles Liebe.

5. Januar 2013 / D-Wurf

Daisy-Diamond ist geboren. Sie ist ein kleines Wunder und somit lebt sie jetzt in unserem Rudel.

 

7 Welpen-Mädchen
7 Welpen-Mädchen

5.12.2013 und 13.12.2013 / E und F Wurf

Eine ganz besonders schönes Geschenk von Aicha (E-Wurf) und Zwenja (F-Wurf).

Wir durften uns über einen grossen Nachwuchs freuen. 7 Zwerge-Mädchen. Für uns ein kleines Wunder. Alle sind wohlauf und topfit. Die grösste Freude für Frauchen Lonni ist, dass alle 7 Welpen ein schönes, neues Zuhause bekommen haben. Wir wünschen Emilia-Eylisha, Eyleen-Energy, Flummy-Flower, Funny-Floh, Fly-Follow me, Fame-Fantasie und Fiona-Fee, ein langes, tolles, gesundes Leben.

11. Februar 2015 / G-Wurf

Zwenja schenkte uns 3 grosse Welpen.

Giulia-Gina,

Gismo GoGo

Glen-Guinness